hier habern die Franzosen um 1895 mehrer " Gebäude" auf den Inseln errichtet, dieses hier nun als Aussichtsplattform
in dieser Hütte einen ehemaligen Maschinen Haus kann man verschiedene Touren buchen
70.ooo KIP für Dolphin watching . ok los gehts
Blick zurück
Richtung Kambodia
ab hier bis 150 km Richtung Cambodia ist Fischen mit Netzen und so streng verboten
und mehrere Interessenten
es waren wohl 2 oder 3 , gesehen nur kurz beim Auftauchen so alle 5 Minuten . Da hier die Cambo Grenze verlauft wird den Tieren auch nicht gefolgt .
War interessant es mal gesehen zu haben , noch dazu es ja nur noch 65 Delfine hier geben soll .
auf dem Rückweg Interesse an den seltsamen Bauten hier gezeigt
es gibt da mehrere auf den Inseln - verbunden durch eine Eisenbahn !
1893 hatten die Franzosen hier wohl Stress wegen Bangkok und wollten Dampf Kanonenbote auf den Maekhong nach Vientiane bringen. Leider versperrte der Maekhong Wasserfall den Transport.
deshalb wurden die Boote hier auseinander gebaut und auf der anderen Seite wieder montiert.
als die Boote grösser wurden wurde die Bahn verlängert und eine Brücke zwischen den Inseln gebaut
2 von diesen Schrotthaufen existieren noch , der rest wurde nach dem 2. Weltkrieg abgebaut ( geklaut )
hier das andere Ende der Bahn
ist schon imposant was die damals vor ueber 100 Jahren so zu Leisten im Stande waren.
so das wars von Dhone Khong - und wech hier
der hats auch irgendwie eilig
morgen gehts zum Lao Angkhor Wat!
in dieser Hütte einen ehemaligen Maschinen Haus kann man verschiedene Touren buchen
70.ooo KIP für Dolphin watching . ok los gehts
Blick zurück
Richtung Kambodia
ab hier bis 150 km Richtung Cambodia ist Fischen mit Netzen und so streng verboten
und mehrere Interessenten
es waren wohl 2 oder 3 , gesehen nur kurz beim Auftauchen so alle 5 Minuten . Da hier die Cambo Grenze verlauft wird den Tieren auch nicht gefolgt .
War interessant es mal gesehen zu haben , noch dazu es ja nur noch 65 Delfine hier geben soll .
auf dem Rückweg Interesse an den seltsamen Bauten hier gezeigt
es gibt da mehrere auf den Inseln - verbunden durch eine Eisenbahn !
1893 hatten die Franzosen hier wohl Stress wegen Bangkok und wollten Dampf Kanonenbote auf den Maekhong nach Vientiane bringen. Leider versperrte der Maekhong Wasserfall den Transport.
deshalb wurden die Boote hier auseinander gebaut und auf der anderen Seite wieder montiert.
als die Boote grösser wurden wurde die Bahn verlängert und eine Brücke zwischen den Inseln gebaut
2 von diesen Schrotthaufen existieren noch , der rest wurde nach dem 2. Weltkrieg abgebaut ( geklaut )
hier das andere Ende der Bahn
ist schon imposant was die damals vor ueber 100 Jahren so zu Leisten im Stande waren.
so das wars von Dhone Khong - und wech hier
der hats auch irgendwie eilig
morgen gehts zum Lao Angkhor Wat!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen