Aktuelles aus Thailand

Motor Expo Bangkok 2017

heutiger Rundgang durch die Expo im IMPACT Muang Thong Thani 

Die Bikes 













Die Cars 

























Exoten














Die Girls


























alles sehr bedeckt dieses Jahr, langer Rock und Hosen und kaum LB


Ayuddhaya , alte Steine guggen ( Wat Chaiwatthanaram )












Khon Kaen Strassenbahn Projekt


die erste Strassenbahn Thailands nimmt Gestalt an. Leider findet man wenig darüber im Netz 


Beginnend an der Universität , quer durch KKC , endet die Bahn wohl in Tha Phra ,ca 15 km ausserhalb von KKC 

hier aktuelle Bilder vom Bau 




=======================================================================================================================

Die neue Fährverbindung HuaHin - Pattaya


ca 5 km ausserhalb von HuaHin gelegen in Khao Thakiap, direkt am Affenfelsen.
Mole und Anleger wurden neu errichtet, Ticketoffice noch am errichten




momentan taeglich eine Verbindung nach Pattaya um 15.30 ,bis 31.1.17 gratis , danach 1250 thb.




Katamaran gebraucht aus China , optisch ok.


Ausrüstung der Crew sieht professionell aus 



gestern 161 Passagiere ankommend aus Pattaya



momentan noch alles provisorisch , aber Gepäck wird kontrolliert 



Parkplaetze sind vorhanden , Fahrten in die Stadt mit Mini-Bussen möglich




hier noch Bilder vom Strand vor Ort






==================================================================================================================================================================


LA TAVERNA - Jomtien

absolut zu empfehlen !

PeRoni draft 500ml 250 thb


Brushetta Gorgonzola Anchovies 160 thb

Antipasti Rustico 680 thb


Pizza sicher 50 cm im Durchmesser ,Pasta große Portionen, 


Gelegen in Jomtien zwischen Hanumarn Kreisel und Beachroad rechte Seite .


==========================================================================================================================================================================================


Tawandaeng in Chaengwatthana Rd 





Bangkok neues aus der Soi 7 / 5 Sukhumvit


alles zu um ehemals Victoria



ehemals Tunnel nun komplett geschlossen



aber für ne Garküche ist immer Platz - die hungrigen Dienstleisterinnen aus dem Beergarden müssen billig verpflegt werden



dieser Neubau in der Soi 5 blockiert den Durchgang / Tunnel



alles voll in Arab - India hand




für mich kein Grund mehr da aufzuschlagen


=========================================================================================================================================

Khon Kaen - Home of Beer Leo


Kleiner Stadtrundgang KKC 

Den Schandfleck gibt es immer noch 







Eric hält sich auch schon viele Jahre 



Paar neue Bars sind dazu gekommen 






Das Gelände des ehemaligen Nightspot B172 liegt immer noch brach 


Die neue ? Stadtverwaltung 



Am Kreisel 



Richtung Stadt 



Das Gate Richtung Airport AH2



Den Neubau kenne ich gar nicht 



Ebenso das neue Hotel


Die 2 zentralen Hotels 


Kosa 



Große alte Zimmer 1780 thb inclusive Frühstück- ist ok für eine Nacht 

Der berühmte Kosa Beergarden - Home of Farang 



Nebenan das ehemalige Sofitel - heute Pullman







Zum Dinner dann zum Italiener nach hier hin 






Der war mal richtig gut , aber wenn ich schon so eine Batterie vorgesetzt bekomme ....



Ich wollte doch nur ne Pizza ! 



Optisch ok , Geschmack ging noch , aber der Boden nicht durchgebacken , mittig noch volle Teigkonsistenz !!!!

Danke , Zahlen und Tschüss


==========================================================================================================================================

Ubolrattana Dam near Khon Kaen 



würde sagen , das ist Limit hier





abgelassen wird nix , wohl mal Reserve für 2017 angelegt



etwas undicht







normaler weise ist das hier ein " Trockendock "





die Touristen BUSSE voll ausgestattet




das wars erst mal aus KKC , Sonntag gehts direkt weiter nach Laos



============================================================================================================================================

Reisen macht hungrig , also ab nach Bang Saen 2



wie gesagt , viel Wasser im See , deshalb auch keine Parkplätze unten am Wasser



voll action hier









der Junge nur am Phone , warum hat der Yings dabei ?



lekker Thai food



Fertisch , ab nach Ubolrattana Dam




weiter im Nationalpark


Phu Wiang Nationalpark - Farang und Asiate löhnt 200 THB Eintritt


na dann folgen wir mal den Pfad







irgendwelche Fußabdrücke , kaum zu sehen



da gehts weiter , aber scheint nach 1,5 km genauso uninteressant zu sein wie hier

also wech hier , sinnlose 200 thb ausgegeben : Lohnt nicht hierher zu kommen !

dann halt mal den Thai Kollegen sein Land gezeigt und wieder die tolle Aussicht genießen





der Ubolrattana See ist voll







============================================================================================================================================

Sonntagsausflug nach Sauriertown Phu Wiang Nationalpark 

das Museum






Eintritt Farang nur 60 thb



informativ gestaltet hier





Blick ins Labor



der Saurier halt aus Stahl



man hat halt nur paar Knochen gefunden



hier gehts dann zu den Beton Urviechern



incl hoher Luftfeuchtigkeit und Urwaldsound







mit dem Schwanz wackeln kann der auch , lol







Allerlei Erdkunde gibt es auch









alles ganz interessant gemacht , informativ auch für Kinder

so , was gibts noch hier ?





============================================================================================================================================


Demnächst in TH - Beer Leo in neuer Aufmachung

Nachher - Vorher




Prost !

================================================================================================================================================


Wat Rong Khun - white temple in Chiang Rai


sehr empfehlenswerte Anlage , innen etwas spooky - Aliens und co 










https://de.wikipedia.org/wiki/Wat_Rong_Khun


=============================================================================================================

mal was aktuelles :

Baufortschritt der Grand Central Station Bang Sue

Ich hatte vor Zeiten mal ein Bild gesehen ,wo die neue Bahn Trasse nach Rangsit im Querschnitt dargestellt wurde.
Und jetzt mit dem doppelten nebeneinander liegenden Brückenteilen war mir das wieder in Erinnerung :

4 Gleise nebeneinander ! Aussen für MRT , innen für SRT

nun habe ich diese Übersicht gefunden




jetzt ergibt sich mir der Sinn : innen verkehrt die Verlängerung des Airportlink zw DMK und BKK ; aussen die Red Line BTS

Bang Sue wird die neue Intersection zwischen Railwaylink , BTS und Ubahn und SRT ( alle Strecken Richtung Norden )

hier aktuelle Bilder vom Baufortschritt der Station






und hier der Bau der Strecke nach Rangsit







da fehlt noch eine Etage um über den Highway zu kommen





ganz schön gewaltig das Bauvorhaben







========================================================================

gestern am Chao Phraya River Rama 4 Bridge

denn Schlepper etwas näher betrachtet



an diesen Haken hängen bis zu 4 Ladeschiffe mit 100erte Tonnen






Sound muss sein - Schiffs Karaoke


der Steuerstand - man beachte die Rückspiegel



Klappbar wegen high tide unter den Brücken


an diesen 2 Stempel hängt die Last - unglaublich !







viel Wasser im River, nicht mehr viel zum Pegel von 2011








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen